Immer wieder stellte sich die Ansteuerung der verschiedenen Displays als technische und finanzielle Herausforderung dar.
Besonders im Schiffsbau, speziell bei Hochseeyachten, kommen viele unterschiedliche Display's zum Einsatz.
In der Vergangenheit wurden diese Aufgaben, mit recht hohem Aufwand, durch verschiedene Grafikcontroller gelöst.
Aufgrund der unterschiedlichen und ständig steigenden Anforderungen unserer Kunden an Displaytyp, Displaygröße, Rechenleistung und Schnittstellentypen, ergaben sich lange Entwicklungszeiten für jede einzelne Anwendung.
Resultierend aus diesen Erfahrungen haben wir eine Plattform entwickelt, mit der sich anspruchsvolle grafische Aufgaben auf den verschiedensten Display's einfach und in kürzester Zeit umsetzen lassen.
Kernstück dieser Entwicklung ist der i.MX6 der je nach Bedarf skalierbare Leistung bietet. Derzeit haben wir eine Version in der vollen Ausbaustufe als Quadcore mit 1Ghz Takt im Einsatz. Auf Wunsch ist auch der Einsatz einer preisgünstigeren Variante mit einem geringeren Takt oder den noch günstigeren Varianten wie Dual Core usw. möglich.
Bei der Entwicklung lag unser Focus nicht unbedingt darauf, noch ein weiteres Board auf den Markt zu bringen.
Im Unterschied zu anderen Herstellern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Hardware-Kern in Ihre eigene Schaltung zu integrieren. Daraus entsteht ein Board mit flexiblen mechanischen Abmaßen, dass genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Sie bekommen sämtliche Fertigungs- und Designdaten und sind somit unabhängig von zusätzlichen Zulieferern.
Zu Test- und Entwicklungszwecken haben wir außerdem ein Referenzboard entwickelt, dass sämtliche Schnittstellen, inklusive Stromversorgung, enthält, demzufolge auch sofort einsatzbereit ist.
Das Betriebssystem wird von uns mittels YOCTO an die Hardware und Ihre Anforderungen angepasst.
Sie profitieren von kurzen Entwicklungszeiten für Hard- und Software und können sich auf Ihre Anwendungen konzentrieren